Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Straßenfest/ Fleckenfest

Das Hemminger Straßenfest

Das Hemminger Straßenfest wird seit 1977 von den örtlichen Vereinen in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung veranstaltet. Seit 1978 werden die Besucher im zweijährigen Turnus im Bereich der Blohn- und Hirschstraße zu einem geselligen Beisammensein herzlich eingeladen. Im Jahr 2016 wurde das Fest auf den Altenschulplatz verlegt und heißt seither "Fleckenfest". Somit wird nach 20 Straßenfesten im Jahr 2016 das "1. Hemminger Fleckenfest" veranstaltet. 

Neben dem vielseitigen Angebot, besonders der Hemminger Vereine für das leibliche Wohl, werden auch unterhaltsame Angebote für Groß und Klein bereit gehalten. So können sich Kinder beispielsweise an einer Spielstraße, verschiedenen Aufführungen oder an Bastelangeboten vergnügen.

Bürgermeister Thomas Schäfer bei der Eröffnung des Straßenfestes
Bürgermeister Thomas Schäfer
Musikalischer Auftakt des Straßenfestes mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug
Straßenfest

Eröffnung 19. Hemminger Straßenfest