Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Neue Praktikantin

Praktikumsbeginn der Beamtenanwärterin Annika Caduff im Studium „Public Management“
 
Ich heiße Annika Caduff, bin 21 Jahre alt und studiere Public Management an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Zurzeit absolviere ich in der Gemeindeverwaltung Hemmingen mein dreimonatiges Vertiefungspraktikum im Bereich „Führung im öffentlichen Sektor“. Hierbei werde ich den Bürgermeister Schäfer bei seinen alltäglichen Aufgaben begleiten und im Vorzimmer des Bürgermeisters tätig sein.
Da ich in Hemmingen wohne und aufgewachsen bin, ist es für mich nun interessant die Gemeinde Hemmingen nicht nur als Bürgerin wahrzunehmen, sondern auch Einblicke der Verwaltungsseite zu sehen.
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, viele neue Erfahrungen und freue mich auf die kommenden Monate.