Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

90. Geburtstag von Baron Varnbüler

Bereits am 20. Dezember 2017 konnte Ulrich Freiherr von Varnbüler von und zu Hemmingen seinen 90. Geburtstag begehen.
Bürgermeister a.D. Werner Nafz und Bürgermeister Thomas Schäfer gratulierten dem Jubilar und wünschten ihm alles Gute, vorallem viel Gesundheit, die ihm noch häufig einen Besuch in Hemmingen ermöglichen möge.

Die beiden Gratulanten bedankten sich bei Baron Varnbüler für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit, die in vielen Bereichen eine Gemeindeentwicklung ermöglicht hat. Baron Varnbüler bezeichnete insbesondere die Vermietung des Schlosses als Rathaus an die Gemeindeverwaltung als eine "Win-win-Situation" für beide Seiten. Das Schloss wird erhalten und es wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Deshalb freue er sich auch besonders, dass das "Heiraten im Varnbüler’schen Schloss" schon eine richtige Marke geworden sei.

Um die Verdienste von Baron Varnbüler um die Hemminger Gemeindeentwicklung zu würdigen, hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 12.12.2017 beschlossen, Baron Varnbüler die Bürgermedaille der Gemeinde zu verleihen.

Gerade auch die 2006 von Baron Varnbüler und seiner Frau gegründete "Freiherr von Varnbüler-Stiftung" wirkt mit den zur Verfügung gestellten Mitteln nachhaltig im sozialen und kirchlichen Bereich in Hemmingen.

Die Verleihung der Bürgermedaille soll im Frühjahr diesen Jahres stattfinden.