Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Wahlen auch in Italien

Nicht nur in Hemmingen wurde ein neuer Gemeinderat gewählt, sondern auch in unserer befreundeten Gemeinde Almenno San Bartolomeo wurden die "Almenessi" an die Wahlurne gerufen, um einen neuen Gemeinderat zu wählen. Der Spitzenkandidat einer Gemeinderatsliste ist gleichzeitig Bürgermeisterkandidat.

Nach 10 Jahren im Amt durfte der bisherige Bürgermeister, Gianbattista Brioschi, nicht mehr für dieses Amt kandidieren. Sein bisheriger Stellvertreter, Alessandro Frigeni, kandidierte für die "Bürgerliste - Erneuerung in Kontinuität" und konnte mit knapp 57% die Mehrheit erringen und die Liste der "Lega Salvini Lombardia" in die Schranken weisen.
Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit mit "Gianni" Brioschi und freuen uns auf die Fortsetzung der Kontakte nach Almenno zusammen mit Bürgermeister Frigeni.
Alter und neuer Bürgermeister von Almenno San Bartolomeo: Gianbattista Brioschi und Alessandro Frigeni
Alter und neuer Bürgermeister von Almenno San Bartolomeo: Gianbattista Brioschi und Alessandro Frigeni