Seite drucken
Gemeinde Hemmingen

30966 Hemmingen, Niedersachsen

Auch in Niedersachsen gibt es eine Kommune, die Hemmingen heißt! Die Stadt Hemmingen liegt südlich von Hannover hat ca. 19.000 Einwohner.

Anschrift
Stadt Hemmingen
Rathausplatz 1
30966 Hemmingen
Telefonnummer: 0511 4103-0
Faxnummer: 0511 4103-130
E-Mail schreiben
Zur Homepage

Zwei Bürgermeister aus Hemmingen

Der eine kam aus dem Urlaub an der Ostsee. Thomas Schäfer, Bürgermeister der Gemeinde Hemmingen in Baden-Württemberg besuchte auf der Heimreise den Bürgermeister der Stadt Hemmingen, Claus-Dieter Schacht-Gaida, der sich quasi bereits auf dem Weg in den Urlaub befand.

Auf der dienstlichen Ebene kennt sich der Eine oder die Andere aus den Verwaltungen bereits, da es häufiger Verwechselungen gibt. So wird regelmäßig Post ausgetauscht, die eigentlich die Stadt in der Region Hannover erreichen sollte, aber dann doch in der Gemeinde im Landkreis Ludwigsburg gelandet ist und umgekehrt. Auch Telefonanrufe kommen in beiden Kommunen an, die dann freundlich weiter „verbunden“ werden.

Ein Mitarbeiter aus der Stadtverwaltung Hemmingen (Niedersachsen) hat sogar auf dem Standesamt Hemmingen (Baden-Württemberg) geheiratet. Die beiden Bürgermeister waren sich nach ihrem Gespräch einig „Beide Hemmingens sind eine Reise wert!“

http://www.hemmingen.de//gemeinde-hemmingen/lage-anfahrt/2x-hemmingen-in-deutschland