Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Kreisverkehr K1653/K1654 - Hochdorf

K 1653 zwischen Eberdingen-Hochdorf und dem Kreisverkehr K 1653 / K 1654: Bauzeit verlängert sich wegen ungünstiger Witterung


Ursprünglich noch vor Weihnachten sollten die Bauarbeiten an der Kreisstraße 1653 zwischen Eberdingen-Hochdorf und dem Kreisverkehr K 1653 / K1654 abgeschlossen werden. Lange Zeit sah es so aus, dass die Baufirma dies einhalten könnte. Doch wegen der wechselhaften und sehr nassen Witterung kann dieser Termin nun nicht eingehalten werden. Deshalb muss die Vollsperrung der Kreisstraße auch im Januar bestehen bleiben. Der Fertigstellungstermin ist damit komplett vom Wetter im Januar abhängig.

Die Umleitung für den Verkehr bleibt weiterhin bestehen und führt wie bisher großräumig von Heimerdingen kommend ab dem Kreisverkehr K 1653 / K1654 in Richtung Eberdingen über die K 1654, K 1688 und K 1687 zurück nach Hochdorf. Diese Umleitungsstrecke gilt umgekehrt auch für die Gegenrichtung.

Zu den Verzögerungen kam es, da die Asphaltarbeiten, die nun den Schluss der Baumaßnahme darstellen, bei Temperaturen unter fünf Grad Celsius, Schneefall oder Regen nicht ausgeführt werden können. Hinzu kommt, dass die Asphaltmischwerke zunächst eine Winterpause einlegen und erst bei wärmerer Witterung ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Die Straßenbauer des Landratsamts bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger wegen der Verzögerungen um Verständnis.