Seite drucken
Gemeinde Hemmingen

Bauhof

Anschrift
Goethestraße 1
71282 Hemmingen
Telefonnummer: 07150 410722
Faxnummer: 07150 918829

Bauhofleiter: 
Markus Weiß 

Neubau des Bauhof, Saarstraße 37/1

Bereits mit dem Erwerb des Grundstückes in der Saarstraße im Jahr 2010 war angedacht, dort zukünftig den Bauhof umzusiedeln
Nachdem sich die Gemeinderatsmitglieder von den beengten Arbeitsverhältnissen und zahlreichen Lagermöglichkeiten der Bauhofmitarbeiter am derzeitigen Bauhofstandort in der Goethestraße 1 sowie den Außenlagern überzeugen konnte wurde, ein neues Bauhofgebäude auf dem gemeindeeigenen Grundstück in der Saarstraße in Auftrag gegeben.

Unter Berücksichtigung der vorhandenen Topographie wurde ein Gebäude auf zwei Ebenen geplant, wobei die untere Ebene die Fahrzeughallen, eine Werkstatt, eine offene Lagerhalle, eine Waschhalle sowie Technikräume umfasst, werden künftig auf der oberen Ebene die Räumlichkeiten für die Bauhofmitarbeiter, eine weitere Werkstatt und Lagerräume angeordnet. Auch für die Forstmitarbeiter und deren Fahrzeuge werden Flächen nach Fertigstellung zur Verfügung stehen.     

Die Bauleistungen wurden an den Generalunternehmer Karl Köhler aus Besigheim vergeben.

Nach erfolgtem Baubeginn Ende 2020 gehen die Arbeiten aufgrund der Betonfertigbauweise im EG gut voran. Derzeit stehen bereits die Wände des Erdgeschosses für die Fahrzeug-, Werkstatt und Waschhalle.

http://www.hemmingen.de//leben-wohnen/ver-entsorgung/bauhof