Aktuelles aus dem Rathaus: Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Aktuelles aus dem Rathaus

Hauptbereich

Keine Betreuungsgebühren Hort/BVG für den Monat März

Artikel vom 22.07.2021

Im Mai wurde analog der Vorgehensweise in den Kitas mindestens ab der 2. Monatshälfte abgerechnet (50 % der Betreuungsgebühr), da die Einrichtung ab diesem Zeitpunkt geöffnet hatte (keine Notbetreuung). Aufgrund von Homeschooling und/oder Wechselunterricht waren viele Kinder im Mai jedoch gar nicht in der Schule und nutzten daher auch nicht den Hort/die BVG.

Im Monat März wurde 2 Wochen im Regelbetrieb und 2 Wochen im Wechselbetrieb beschult. Der Monat März wurde bisher noch nicht abgerechnet.
In der Gemeinderatssitzung vom 20.07.2021 ist beschlossen worden, dass die Betreuungsgebühren Hort/BVG für den Monat März nicht erhoben werden.

Damit ist Nichtbesuchen der Einrichtung während des Wechselbetriebs im März (KW 9 + 10) abgegolten als auch eine aufwändige Rückerstattung für den Wechselunterricht im Mai.

Das Mittagessen für den Monat März wird pro Essen abgerechnet.

Infobereiche

Schnellauswahl