Almenno-San-Bartolomeo-Platz: Gemeinde Hemmingen

Seitenbereiche

Almenno-San-Bartolomeo-Platz

Hauptbereich

Seit dem Jahr 2012 gibt es Kontakte zwischen der Gemeinde Almenno San Bartolomeo in der Provinz Bergamo, Lombardei, Italien und der Gemeinde Hemmingen.

urch gegenseitige Besuche und der Teilnahme einer italienischen Gruppe bei der Kulturnacht 2017 wurden die Kontakte weiter ausgebaut.

Beim Neujahrsempfang am 20. Januar 2019 in Hemmingen wurde ein Freundschaftsvertrag unterzeichnet und dieser am 21. März 2019 in Almenno San Bartolomeo gegengezeichnet.

Mit Gemeinderatsbeschluss vom 01. Oktober 2019 wurde festgelegt, dass der Platz vor der Gemeinschaftshalle zukünftig "Almenno-San-Bartolomeo-Platz" heißen soll.

Die Gemeinschaftshalle, bisher unter der Adresse Friedenstraße 34 geführt, bekam in diesem Zuge die prägenden Anschrift "Almenno-San-Bartolomeo-Platz 1"

Infobereiche

Schnellauswahl